Teambildende Maßnahmen der Klassen 8/2 und 8/4

zuletzt aktualisiert: 22. September 2019 14:07 Uhr

Vom 08.09. – 12.09.19 fuhren die Klassen 8/2 und 8/4 in das Feriendorf „Hoher Hain“ nach Limbach-Oberfrohna. Dieses liegt im Westerzgebirge südlich von Chemnitz.
Mitten im Wald gelegen und ca. 10 ha groß, mit viel Sport- und Freizeitmöglichkeiten ausgestattet, ließ es bei uns keine lange Weile aufkommen. Skaterbahn, Sport- und Tischtennishallen, diverse Klettergeräte und Karussells boten viel Abwechslung.

Wir wohnten in Bungalows, die beheizbar waren, denn in den Nächten wurde es doch merklich kühl. Dem einen oder anderen wurde da bewusst, was sein Zuhause bedeutet. Verpflegt wurden wir von der hiesigen Küche, die jeden Tag das Essen frisch zubereitete. Das Frühstücks- und Abendbuffet könnte mit vielen Hotels konkurrieren. Besonders in Erinnerung werden uns die Ausflüge ins Freizeitbad „Limbomar“, zur Augustusburg und ins Schaubergwerk „Felsendome Rabenstein“ bleiben. Währenddessen wir viel Spaß hatten bzw. viel Interessantes erfahren haben. Die fünf Tage gingen viel zu schnell vorbei, denn wir haben den einen oder anderen, aber auch unsere Lehrer besser kennenlernen können.