„Gemeinsam is(s)t man glücklicher!“

zuletzt aktualisiert: 20. März 2019 13:03 Uhr

Unter diesem Thema startete für uns der 7. SÜLL Kochpokal. Zu Gast waren wir in der Oberschule „An der Schanze“ in Luckau. Gewohnt herzlich und vollständig umsorgt empfingen uns die Verantwortlichen der Schule sowie der regionale  Energieversorger.

Lange haben wir uns Gedanken zu unserem Menü gemacht.  Letztendlich ist Essen ein Bedürfnis, das viele Menschen im Alltag nur noch beiläufig stillen. In einer Zeit der Hektik und Schnelllebigkeit wird oft vergessen, dass gesundes Essen und gemeinsame Zeit dafür nehmen, glücklich machen. Deshalb startete das Team der Spreewald-Schule mit dem Gedanken alle Anwesenden daran zu erinnern, dass Essen Genuss, Freude und Gewinn bedeutet.

Voller stolz können wir berichten, dass wir dieses Jahr den 1. Platz erreicht haben. Unser Team: Janek Dammer, Juliane Schmidt, Victoria Hille und Jasmin Zimmermann haben eine großartige Leistung gezeigt und wurden entsprechend belohnt.

Unser Menü bestand aus folgenden Gängen:

Vorspeise:

„Knuspern, knacken und genießen“

Käsechips, Knäckebrot und dreierlei Dips

Hauptspeise:

„Kleines Päckchen mit großem Geschmack“

Mediterranes Wirsingpäckchen an Gnocchi und einer Tomaten-Sugo

Nachspeise:

„Die süße Seite des Lebens“

Biskuitröllchen an einer weißen Schokoladencreme mit frischen Beeren.

Bedanken möchten wir uns bei Eltern und Lehrern/innen insbesondere bei Frau Schmidt, Herrn Sauter, Frau Jahn, Frau Neumann, Frau Klatt, Frau Schutzan und Frau Schröder, für die Akzeptanz und Unterstützung in gedanklichem, emotionalem und handwerklichem Geschick!

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Schulleitung Herrn Kurzhals und Herrn Michaelis, für die Unterstützung im Schullalltag und auch für die heutige Begleitung.

N. Schulz