Kalender

Der aktuelle Kalender ersetzt Monats- und Jahresplan.

E-Mail Newsletter

Zur Anmeldung für den E-Mail Newsletter klicken Sie bitte

hier

Essenplan

Externe Verlinkung zum Essenplan auf der Homepage unseres Anbieters Fa. Amelang (Luckau).

26.11. – 21.12 2018

 

Anerkannte UNESCO-Projektschule

unesco_logo_klein

Naturschutz – Weil es uns nicht gleichgültig ist!

Die AG Biosphäre startete mit Herrn Dümke am 14.11.2018 einen Ausflug nach Schlepzig mit dem Ziel:  Naturschutz in unserer Heimat! Laut Aussagen der Schüler war es eine gelungene Veranstaltung, die sowohl Herrn Dümke, als auch unseren Schülern Freude bereitet hat. Was genau die Schüler vor Ort getan haben, beschreibt Herr Dümke wie folgt: „Bei sehr angenehmen Wetter haben wir am Schlepziger Luch Laubbäume gepflanzt und anschließend in einer sehr vernachlässigten Ersatzpflanzung Nebentriebe abgeschnitten!“. Besonders hervorgehoben hat er bei diesem Anlass Tillmann Lausch, der sehr viel Einsatzfreude und Interesse an der Aktion zeigt und der im Umgang mit dem benutzen Werkzeug vertraut war. Solche Aktionen sind für uns als UNESCO-Schule natürlich sehr wichtig  und sollen unseren Schülerinnen und Schülern aufzeigen, das Naturschutz und Umweltbewusstsein ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens sein sollte. Wir danken Herrn Dümke für seine große Mühe und sein Engagement und hoffen noch viele solcher Aktionen durchführen zu können.

Team Ganztag

Kommentare sind geschlossen.