Der Start ist gut gelungen!

zuletzt aktualisiert: 23. August 2018 10:29 Uhr

Am Montag hieß es für 102 Schülerinnen und Schüler: „Auf in einen neuen Lebensabschnitt!“ Sie wurden zu einem Teil der Spreewald-Schule und von zehn Lehrerinnen und Lehrer an jenem Morgen begrüßt. Nachdem die Klassenaufteilung abgeschlossen war, ging es zusammen mit den Klassenlehrern in die Klassenräume. Dort wurden organisatorische Dinge geklärt und sich gegenseitig schon einmal beschnuppert. Beim Schulhausrundgang und auf den Weg zu den Sportstätten wurden weitere Kontakte geknüpft und Lehrer wie auch Schüler hatten die Möglichkeit sich kennen zu lernen. Der Dienstag und Mittwoch diente dem weiteren Kennen lernen und auch dem Schnuppern in verschiedene Fächer. So wurden die Wahlpflichtfächer von den Schülerinnen und Schüler begutachtet und auch das Sportfach Tanzen ausprobiert.
Einen lockeren und kurzweiligen Part an diesen Tagen bildete die Stadtrally mit dem anschließenden Treffen auf der Insel.
So liefen die ersten drei Tage sehr entspannt und abwechslungsreich an und wurden von den Schülerinnen und Schüler sehr positiv wahrgenommen.
Ab heute beginnt nun der Ernst des Lebens wieder und der Unterricht findet nach Stundenplan statt.
Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß an unsere Schule und beim Lernen. Des Weiteren hoffen wir als Team auf eine gute Zusammenarbeit mit jedem Elternhaus, um in vier Jahren gemeinsam ein optimales Prüfungsergebnis feiern zu können.

Das Team 7