Kalender

Der aktuelle Kalender ersetzt Monats- und Jahresplan.

E-Mail Newsletter

Zur Anmeldung für den E-Mail Newsletter klicken Sie bitte

hier

Essenplan

Externe Verlinkung zum Essenplan auf der Homepage unseres Anbieters Fa. Amelang (Luckau).

Mai 2018

Juni 2018

Anerkannte UNESCO-Projektschule

unesco_logo_klein

Die Projektfahrt des WP WAT – Kurses 9/2 zum Thema „Wohnen“ hat sich gelohnt

Am Mittwoch, dem 06.06.2018 fuhren wir zum zweitgrößten IKEA – Einrichtungshaus der Welt nach Berlin Lichtenberg. Dort hatten wir die Aufgabe, uns in 3 Wohngemeinschaften aufzuteilen und jeweils eine Wohnungseinrichtung zusammenzustellen (Gemeinschaftsraum zur Kommunikation und Raum für die Privatsphäre). Dafür hatten wir 2 Stunden Zeit. Nun begann das Stöbern und Ausprobieren. Es war sehr interessant und abwechslungsreich. Zur Auswertung trafen wir uns kurz vor der Abreise im Eingangsbereich. Jede WG legte die Ergebnisse vor. Es war für alle sehr lehrreich.

Dieser Projekttag gab uns Anregungen für das neue Schuljahr 2018 / 2019. Jeder entwickelt dann in einem Modellbau sein Jugendzimmer. Für den neuen Rahmenlehrplan der Klasse 10 vervollständigen wir das Thema „Bauen und Wohnen“ verbunden mit einem Unterrichtsgang zu „Kamperhaus“ in Freiwalde. Wir übergeben dann die Ergebnisse des Gesamtprojektes „Bauen und Wohnen“ unseren nachfolgenden Mitschülern.

Erika Lehmann (Lehrerin WP WAT 9/2)

Kommentare sind geschlossen.