„Nachwuchs“ bei den Streitschlichtern

zuletzt aktualisiert: 10. Juni 2018 11:14 Uhr

Unsere Schule hat drei neue Streitschlichterinnen.

In der Streitschlichter-AG  und am Projekttag am 30. Mai fand die entsprechende Ausbildung statt.

Unsere Glückwünsche gehen an Annalena Müller (7/2), Lucy Reyher und Laura Sophie Hinz (beide aus der 8/2). Sie konnten ihr Können unter Beweis stellen und erhielten aus den Händen des Schulleiters die Zertifikate mit der Berechtigung, als Mediatorin an unserer Schule tätig zu sein.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere amtierenden Streitschlichter(innen) aus den Jahrgängen 9 und 10. Sie halfen bei der Ausbildung, sicherten in den Pausen die Besetzung des Streitschlichterraumes ab, schlichteten so manchen kleinen und großen Streit und hatten immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Mitschüler. Damit leisteten sie einen entscheidenden Beitrag auf unserem Weg zur gewaltfreien Schule.

Namentlich handelt es sich hier um Jonna Sitz, John Neumann, Antonia Otto, Lilli Häfner, Frederike Schwarz, Florentine Noack und Djamina Heilmann.

Während uns Jonna und John auch im nächsten Schuljahr erhalten bleiben, müssen wir uns leider von Antonia, Lilli, Frederike, Florentine und Djamina verabschieden. Sie verlassen die Schule und wir werden sie sehr vermissen.

Margitta  Giese (AG-Leiterin)                                        Andreas Kurzhals (Schulleiter)