Kalender

Der aktuelle Kalender ersetzt Monats- und Jahresplan.

E-Mail Newsletter

Zur Anmeldung für den E-Mail Newsletter klicken Sie bitte

hier

Essenplan

Externe Verlinkung zum Essenplan auf der Homepage unseres Anbieters Fa. Amelang (Luckau).

Mai 2018

Juni 2018

Anerkannte UNESCO-Projektschule

unesco_logo_klein

Hansestadt Hamburg, wir waren da!

Ein Tag voller Kultur stand gestern auf dem Programm. Gleich nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus Richtung Hamburg. Ohne Stau erreichten wir Hamburg nach zwei Stunden und begannen den Tag mit einer kleinen Stadtrundfahrt. Wir fuhren über die Reeperbahn und erblickten neben zahlreichen Erotikshops und Leuchtreklamen auch Hoffnungslosigkeit in Form von Obdachlosen.
Im Anschluss konnten wir  die Stadt um die Binnenalster herum auf eigenen Füßen erkunden. Danach ging es aufs Schiff zu einer Hafenrundfahrt, bei der wir die Elbphilharmonie, riesige Kreuzfahrt- und Containerschiffe sowie die Speicherstadt kennenlernten.
Zurück in der Unterkunft genossen wir dann gemeinsam den Sonnenuntergang, machten Erinnerungsfotos, badeten in der Ostsee und entspannten.
Heute freuen wir uns auf Achterbahnfahrten und ein flaues Gefühl im Magen im Hansapark.
Es grüßen die zehnten Klassen

Kommentare sind geschlossen.