Kalender

Der aktuelle Kalender ersetzt Monats- und Jahresplan.

E-Mail Newsletter

Zur Anmeldung für den E-Mail Newsletter klicken Sie bitte

hier

Essenplan

Externe Verlinkung zum Essenplan auf der Homepage unseres Anbieters Fa. Amelang (Luckau).

Mai 2018

Juni 2018

Anerkannte UNESCO-Projektschule

unesco_logo_klein

Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Dieses Motto stimmte mit dem gestrigen Tag vollkommen überein. Die Sonne strahlte schon morgens vom Himmel, als es für uns Zehner hieß „Auf zur Insel Fehmarn“. Dort angekommen schauten wir uns das Ankommen, Beladen, Entladen und Ablegen der Autofähren an. Nach großem Raten über die Kapazität solcher Fähren begannen wir die ein- und ausfahrenden Fahrzeuge zu zählen. 28 LKW/Busse und 120 Autos, so unser Ergebnis. Im Anschluss ging es mit kurzem Zwischenstopp zum Verpflegungskauf wieder Richtung Ferienanlage. Der Nachmittag stand den Schülern nun zur freien Verfügung. So konnten die Schüler sich aussuchen, ob sie im Badeparadies rutschen und mit Frau Klatt und Herrn Michaelis toben wollten , mit Frau Hornburg und Herrn Pinkow im Dschungelland Tiere entdecken und sich sportlich betätigen wollten oder mit Frau Neumann und Herrn El Haiba die Ostsee an Land und im Wasser genießen wollten. Ein rundherum gelungene Tag endete dann mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Nun sind wir auf dem Weg nach Hamburg und schauen uns die Hansestadt zu Land und zu Wasser an.
Liebe Grüße von der Ostsee – Team 10

Kommentare sind geschlossen.