Nicht kaputt, sondern Kunst!

zuletzt aktualisiert: 9. Oktober 2017 10:31 Uhr

Die Klassenstufe 10 gestaltete in den letzten Wochen im Kunstunterricht aus den ausrangierten Stühlen der Schule (welche auf den Müll sollten) diese Kunstwerke. Als UNESCO-Projektschule versuchen wir gerade im Kunstunterricht unsere Materialien im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz auszusuchen. Da kamen diese Stühle genau richtig! So ließen die Schüler nach dem Motto: „Alles was Film und Fernsehen zu bieten hat!“ ihrer Kreativität freien Lauf. Mit Zeitungspapier, Tapetenkleister, Draht, Temperafarben und vielen Ideen im Kopf ging es ans Werk. Es wurde geklebt, gebaut, gesägt und gemalt. Die Ergebnisse sind nun im Schulhaus für jeden Besucher zu sehen und finden hiermit auch ihren Platz auf der Homepage.

Daniela Neumann (Fachbereich Kunst)