Wir veröffentlichen mit Stolz den Visitationsbericht für unsere Schule

zuletzt aktualisiert: 6. Juli 2017 8:58 Uhr

Im zuendegehenden Schuljahr wurde die Spreewald-Schule Lübben durch Mitarbeiterinnen der Schulvisitation Brandenburg besucht. Viele Aspekte der schulischen Arbeit wurden dabei genau unter die Lupe genommen. Viele Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kooperationspartner sowie Lehrerinnen und Lehrer waren auf die unterschiedlichste Weise aktiv eingebunden. In Fragebögen wurden viele Daten erfasst, in Interviews die Meinungen aller Beteiligten erfragt.

Jetzt liegen die Endfassung des Visitationsberichtes und das Ergebnis der Einstufung unserer Schule vor. In Lehrer- und Schulkonferenz konnte mit Stolz über die dort festgehaltenen Ergebnisse berichtet werden. Von insgesamt 54 Bewertungsbereichen erhielten wir für unsere Arbeit 20 mal Wertung 4 = entspricht den Anforderungen in besonderem Maße und 26 mal Wertung 3 = entspricht den Anforderungen.

Die Schulkonferenz hat in Ihrer Beratung am 29.06.2017 beschlossen, dass der komplette Visitationsbericht auf unserer Homepage veröffentlicht wird.

Sehr gefreut haben sich alle Beteiligten auch über das Gesamtergebnis: Die Spreewald-Schule Lübben Oberschule wird eingeschätzt als Schule mit stabiler, sehr guter Entwicklung.

Die vorliegenden Materialien sind eine wichtige Grundlage für die Arbeit im kommenden Schuljahr, um den erreichten Stand zu halten und weiter zu verbessern.

Andreas Kurzhals