Duden-Institut – Informationsabend für Eltern

zuletzt aktualisiert: 6. Juli 2017 8:37 Uhr

Gern geben wir die nachfolgende Information an interessierte Eltern und Lehrkräfte weiter. Die Verantwortung für den Inhalt liegt beim Verfasser des Textes:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Schulleitung,

das Schuljahr 2016/17 ist fast geschafft, doch nicht alle Schulkinder werden sich über die Zeugnisse freuen können. Insbesondere Eltern von Kindern mit Rechenschwäche oder Lese-Rechtschreibschwäche müssen in den Ferien überlegen, wie sie die Lernprobleme der Kinder besser meistern können. Dabei unterstützt Sie das Team der Duden Institute im Rahmen unserer integrativen Lerntherapie in den Fächern, Deutsch, Mathematik und Englisch.

Wir laden interessierte Eltern und Lehrer/-innen ein, sich am 17.07.2017 in unserem neuen Duden Institut für Lerntherapie in Lübben oder am 18.07. 2017 in Königs Wusterhausen darüber zu informieren, woran sie erkennen, ob ihr Kind eine Lese-Rechtschreibschwäche oder eine Rechenschwäche hat und was wir dagegen tun können (siehe Anhang_1). Darf ich Sie bitten, den angefügten Flyer in Ihrer Schule auszuhängen oder an Ihre Elternvertretung weiterzuleiten? Gern können sich auch interessierte Lehrkräfte unter http://www.duden-institute.de/Koenigs-Wusterhausen/9811_Veranstaltungen.htm zu den Veranstaltungen anmelden.

[…]

Sollten Sie Rückfragen haben oder weitere Informationsmaterialien für interessierte Eltern benötigen, rufen Sie uns – am besten vormittags bis 13 Uhr oder abends nach 17 Uhr – unter 0172-3294745 zurück oder fordern Sie die Materialien einfach per Mail an.

Dr. Sven Scheurell