Nürnberg wir kommen – Abschlussfahrt der Klasse 10/3!!!!

zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2017 19:58 Uhr

Sind wir in der achten Klasse zur Klassenfahrt in unserem Landkreis(LDS) nicht weit von unserem Schulstandort/Heimatort entfernt gewesen und haben viel über das Leben auf dem Lande erfahren, so sind wir  nun zur Abschlussfahrt gemeinsam in das Zentrum der Großstadt Nürnberg gereist.
Tag 1.
Pünktlich um 8 Uhr hielt unser Luxusreisebus vor der Schule. Nachdem die vielen Koffer im Bus verstaut waren, gab es mit dem Busfahrer vor dem Bus das erste gemeinsame Gruppenfoto. Trotz des langen Anfahrtsweges hatten wir eine entspannte, klimatisierte und lustige Fahrt, bei dem jedem Schüler mindestens eine Bankreihe zur Verfügung stand. Bei stolzen 30 Grad kamen wir gegen 16 Uhr auf der Burg (Jugendherberge) an. Nachdem die Zimmer bezogen waren, folgte eine hausinterne QR-Code-Rally, wobei jeder Schüler sein Wissen in der Anwendung mit neuen Medien in Kleingruppen vertiefte. Im Anschluss eroberten die Schüler individuell die Altstadt von Nürnberg. Begeistert aber doch erschöpft ging es in die Nachtruhe mit Neugier auf den nächsten Tag.
Es grüßt die Klasse 10/3