Landesmeisterschaft im Breitensport- Tanzturnier

zuletzt aktualisiert: 30. Dezember 2015 10:03 Uhr

Der Tanzclub Lübben 94 e.V. konnte als Kooperationspartner der Spreewald- Schule am 05.12.2015 bei der Landesmeisterschaft im Breitensport- Tanzturnier in Bautzen punkten.

Sie waren als Team mit 6 Paaren am stärksten vertreten und hinterließen mit ihren Tanzleistungen eine guten Eindruck.

So wurden unsere Trainer Rico Dietzsch und Liset Fischer in Ihrer Altersklasse im Standard und Latein jeweils Landesmeister.

Fabian Schade (Kl.12 PGGY) und Anna Gurran (Kl. 9/2) belegten im Standard den 2. Platz und in Latein den 4. Platz.

Joshua Hobeck (Kl. 9/1) und Anni Krüger (Kl. 8 PGGY) wurden in Latein 5.

Johannes Hesse (Kl. 8/1) und Maria Deutschmann (Kl. 8/3) konnten mit dem Platz 6 im Standard noch aufs Treppchen.

Unsere anderen 2 Paare erreichten jeweils die Zwischenrunde und kamen auch damit weiter.
Am Samstag, dem 23.01.2016 finden die nächsten Landesmeisterschaften im Breitensport- Tanzturnier in Finowfurt beim TSC Eberswalde statt. Dort will der TC Lübben 94 e.V. wieder als starkes Team punkten und vielleicht in die nächst höhere Leistungsklasse aufsteigen.
Frau Wolf unsere Leistungstrainerin hat dem TC Lübben 94 e.V. dafür ein hartes und feißiges Training angesagt.

Herzlichen Glückwunsch für die Ergebnisse der Tanzpaare und viel Erfolg beim nächsten Wettkampf

Erika Lehmann (Vereinsvorsitzende)