Vorbereitung auf den Kochwettbewerb

zuletzt aktualisiert: 18. Februar 2015 10:10 Uhr

Die AG-Leiterin, Frau Klatt, war heute mit Melanie Petschick und Tobias Halbich, einem Teil des Teams für den diesjährigen Kochwettbewerb, im Schlossrestaurant Lübbenau. Im dortigen 4 Sterne Restaurant zeigte die Ausbilderin der Restaurantfachleute, wie ein perfekter Tisch auszusehen hat.  Mit dem richtigen Falten, in Fachsprache „Brechen“ der Servietten begann es. Danach wurde der Tisch für ein 3 – Gänge – Menü von Tobias gedeckt. Ein anderer Tisch war für ein 7 – Gänge – Menü vorbereitet worden und die Schüler mussten erklären, wozu welches Besteck benutzt wird. Mit uns waren Schülerinnen der Kochmannschaft der Oberschule Luckau vor Ort. So konnten sich diese beiden Mannschaften schon ein bißchen näher kennen lernen.  Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und das tolle Ambiente des Restaurants „LINARI“ genießen können.

E. Klatt

CIMG0694 CIMG0685 CIMG0692