Besuch im Landtag

zuletzt aktualisiert: 1. Juni 2014 16:54 Uhr

Am 28. Mai waren Schülervertreter unserer Schule gemeinsam mit der Sozialarbeiterin Ivonne Lindemann und dem Schulleiter Andreas Kurzhals auf Einladung der Landtagsabgeordneten Sylvia Lehmann zu Gast im Landtag in Potsdam. Frau Lehmann hatte eine kleine Führung durch den neuen Landtag vorbereitet. Dabei hatten die Teilnehmer der Exkursion auch die Gelegenheit einer Veranstaltung der Nationalen Auswahlsitzung für das Europäische Jugendparlament von der Besuchertribüne aus beizuwohnen.

Im Anschluss daran hatte Frau Lehmann ein Treffen mit dem Staatssekretär des Bildungsministeriums, Herrn Jungkamp, organisiert, der mit den Schülerinnen und Schüler zu ihren Fragen über Unterrichtsausfall und Vertretungslehrer, Referendare, fachfremden Lehrereinsatz sowie die Beendigung so wichtiger Projekte wie die „2. Chance“ ins Gespräch kam.

2014-05-28 10_Fotor_Collage