Wie weiter nach Klasse 10?

zuletzt aktualisiert: 8. Januar 2014 9:27 Uhr

Am 16. Januar 2014 findet ab 18 Uhr in der Aula unserer Schule eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Wie weiter nach Klasse 10?“ für Eltern und Schüler statt. Die Berufsberaterin der Arbeitsagentur, Frau Netzker, erläutert die nächsten notwendigen Schritte hin zum Abschluss eines Ausbildungsvertrages. Sie wird ebenfalls freie Stellen im Umkreis anbieten. Die Ausstellung, die an diesem Tag in der Schule präsentiert wird, steht allen Interessierten auch am Abend noch zur Verfügung.

Vertreter des OSZ Dahme-Spreewald (Lübben) werden die Möglichkeiten zur Fortsetzung der Ausbildung an ihrer Einrichtung erläutern und dabei auch auf den Bildungsgang des Beruflichen Gymnasiums eingehen.  Anträge für den Besuch des OSZ können bereits an diesem Abend gestellt werden.

Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind nicht nur Schüler und Eltern der 10. Klassen, sondern auch anderer Jahrgänge, die sich bereits jetzt erste Informationen einholen wollen.