Auszeichnung für Frau Lehmann

zuletzt aktualisiert: 18. Dezember 2013 12:34 Uhr

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde unsere Lehrerin, Frau Lehmann, im Rahmen einer Festveranstaltung zum 20. Geburtstag des Landkreises Dahme-Spreewald ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung würdigte der Landkreis die Tätigkeit von Frau Lehmann in der Kooperation von Verein und Schule sowie die weit über die Schulgrenzen hinaus gehende Wirkung von Tanz im Schulsport.

Tanz im Schulsport gibt es an unserer Spreewald-Schule seit 1991, das heißt, dass unsere Schülerinnen und Schüler in der 3. Sportstunde zwischen Tanz und Ballsport wählen können. Der Tanzclub wurde 1994 gegründet. 20 Tanzfestival organisierte Frau Lehmann. Viermal wurden die Titel „Schulsportbetonter Verein“ und „Tanzsportbetonte Schule“ errungen.

20131207 - Lehmann_02a

Herzlichen Glückwunsch.