Gast aus Israel

zuletzt aktualisiert: 18. Dezember 2013 12:36 Uhr

Am 12. und 13. Dezember hatten wir einen Gast aus Israel an unserer Schule zu Gast. Amiram Shmool (Amy) – Lehrer an einer Highschool im Ort Saba schaute sich die Schule an, besuchte den Unterricht, kam dort und in einer Runde mit den Klassensprechern mit Schülern und später auch mit Lehrern ins Gespräch. In diesen Gespräch gab es viele Fragen zum israelischen Schulsystem zu beantworten. Von der Präsentation der Facharbeit von Anne Jentsch zum Thema Tanz im Schulsport zeigte sich unser Gast sehr beeindruckt und nimmt diese Idee mit nach Israel. Ebenfalls beeindruckte ihn unser Konzept der Berufsorientierung und -vorbereitung und dabei besonders der Tag im Betrieb der Eltern.

Herr Shmool bedankt sich bei allen Beteiligten für den angenehmen Aufenthalt und die Gastfreundschaft.

Oberschule